Interview mit Geschäftsführer Sascha Haimovici zum Erfolg beim Maklerranking

04.05.2021
News

IMMOcontract-Geschäftsführer Sascha Haimovici hat anlässlich der hervorragenden Platzierung beim Maklerranking 2019 des Immobilienmagazins – Platz 1 in den Kategorien stärkste Wohnmakler und stärkste Mietwohnungsmakler – ein Interview gegeben, in dem er erklärt, was diese Auszeichnung für IMMOcontract bedeutet und worauf er diesen Erfolg zurückführt.

Was bedeutet dir und deinem Team die erneute Auszeichnung?

Für mich und das gesamte Team ist das natürlich eine riesige Freude und auch eine Ehre. Dass wir als, im Vergleich zu anderen, relativ kleines Unternehmen uns seit Jahren im Spitzenfeld des Maklerrankings bewegen und es jetzt sogar zur Nummer 1 der Wohnmakler geschafft haben, zeigt, wie viel man mit dem richtigen Team und viel Einsatz schaffen kann. Für uns alle ist das eine Belohnung für unsere harte Arbeit und zeigt, dass sich diese auch wirklich auszahlt. Damit ist es natürlich auch eine große Motivation für uns, so weiter zu machen und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Worauf lässt sich deiner Meinung nach der Erfolg zurückführen?

Da spielen verschiedene Faktoren zusammen. Zum einen liegt es mit Sicherheit daran, dass wir extrem innovativ sind und sehr schnell und flexibel auf neue Trends und Entwicklungen reagieren. Wir nutzen einerseits bewährte Vermarktungsmittel und setzen andererseits auch immer auf neue, innovative Tools und Strategien. Das zeichnet uns auf dem Immobilienmarkt aus und zahlt sich auch hinsichtlich des Vermarktungserfolges aus. Wir achten bei der Vermarktung außerdem darauf, die Objekte immer bestmöglich zu präsentieren, sodass all unsere Inserate, Exposés und Werbemittel immer höchst professionell sind. Dafür haben wir ein top Marketing-Team mit einer Grafikerin, einer Texterin und einem Social-Media- und Digital-Experten, die dafür sorgen, dass die Objekte immer optimal in Szene gesetzt werden. Das ist ein großes Asset. Und natürlich ist auch die tolle Einsatzbereitschaft unseres ganzen Teams ein wichtiger Erfolgsfaktor. Unsere Mitarbeiter sind hochmotiviert und geben jeden Tag ihr Bestes, um uns als IMMOcontract voranzubringen. Bei uns ziehen alle an einem Strang und wollen das Beste herausholen und das trägt entscheidend zum Erfolg des Unternehmens bei.

Durch welche Leistungen werdet ihr denn zum stärksten Makler?

Was uns stark macht ist, dass wir ein wahnsinnig breites Spektrum an Leistungen anbieten und das auf höchstem Niveau. Wir haben ein sehr erfahrenes und kompetentes Team, das es immer schafft, alle Objekte professionell und rasch zu vermitteln. Unsere Makler bemühen sich immer, jeden Interessenten bestmöglich zu betreuen und für Abgeber optimale Resultate zu erzielen. Wir bieten Bauträgern ein Rundum-Service, von der ausführlichen Mitbewerberanalyse und Einpreisung über Beratung bis hin zur Vermarktung, sodass sie von Anfang bis Ende bestens betreut sind. Unser Marketing-Team erstellt für jedes Projekt einen individuellen Marketingplan und sorgt dafür, dass die Objekte optimal präsentiert werden. Die Umsetzung des Projekts wird von unserer Vertriebssteuerung laufend kontrolliert, sodass wir, wenn nötig, die Vermarktungsstrategie anpassen können. Die Abgeber werden von uns auch laufend informiert und bekommen Reportings über den aktuellen Stand der Vermarktung. Unsere Makler sind sowohl für Interessenten als auch für Abgeber kompetente und verlässliche Ansprechpartner und das wird auch geschätzt. Daher vertrauen uns auch immer mehr Bauträger ihre Projekte an und wir konnten in den letzten Monaten immer mehr Projekte akquirieren, die wir dann erfolgreich vermarktet haben. In diesem Bereich haben wir ein enormes Wachstum.

Ähnliche Beiträge

  • Wohnen in Oberösterreich bleibt attraktiv – auch für Investoren

  • CEO Sascha Haimovici beteiligt sich an der IMMOcontract

  • Leistbar Wohnen in Niederösterreich: Wo Wohnraum trotz neuer Kreditvergaberichtlinien noch relativ günstig zu haben ist